FUCHS & Söhne Service GmbH
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Der Brückenneubau erfolgte in zwei Bauabschnitten. Im ersten Bauabschnitt entstand im Zeitraum März - August 2018 die RF Heilbronn. Im zweiten Bauabschnitt im März - September 2019 erfolgte dann die Herstellung der Brücke für die RF Nürnberg. Dabei handelt es sich um einen mehrteiligen Plattenbalken aus Spannbetonfertigteilen mit Ortbetonplatte.
In beiden Bauabschnitten wurden insgesamt 16 Stück Spannbetonfertigteile (je ca. 44 t) unter Vollsperrung der B 466 eingebaut. Gleichzeitig erfolgte durch FUCHS Bau je Bauabschnitt der Anbau von zwei Kappentraggerüsten (42 m). Im Anschluss erfolgte die Herstellung der Ortbetonplatte mit anschließender Brückenabdichtung nach ZTV-Ing.
Nach Abschluss der Arbeiten erfolgte die Wiederherstellung der B 466 und Erbringung neuer Schutzplanken auf beiden Seiten der B 466 und des Fußweges.