Brückenneubau des BW 779b, BAB A6, bei Schwabach
Errichtung einer Einfeld-Spannbetonbrücke über die Bundesstraße B2
FUCHS & Söhne Service GmbH
Wegscheid 1a
92334 Berching
Deutschland
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Egal, ob ein Brückenbauwerk einen Fluss oder eine Autobahn überspannen soll: Es kommt auf Qualität und Termintreue an. Wir Füchse verfügen bundesweit über jahrzehntelange Erfahrung im Ingenieurbau. Mehr als 500 Mal haben wir bereits eine Brücke geschlagen und dabei die verschiedensten Anforderungen erfüllt.
Referenzbauwerke, Pilotprojekte, luftige Höhen und lichte Weiten: Die Infrastruktur bildet nicht nur die Lebensader eines modernen Industrie- und Dienstleistungslandes, sie stellt an den Ingenieurbau auch komplexe und vielseitige Anforderungen, denen uns wir Füchse mit Leidenschaft und Erfahrung stellen.
Unsere bundesweiten Referenzen umfassen herausragende
Im Bereich Stahlbetonbrücken gibt es bei uns zwei Varianten, um die Bauphase wirksam zu beschleunigen:
Brückensysteme aus Betonfertigteilen bestechen durch reduzierte Bauzeiten und viele Möglichkeiten bei Statik, Konstruktion und Gestaltung.
Besonders wirtschaftlich und effizient, wenn es um hohe Spannweiten geht, erweist sich der Bau mit Verbund-Fertigteilen (VFT).
Die Vorfertigung sorgt für ein hohes Maß an planerischer Sicherheit und Termintreue.
Die Verbund-Fertigteil-Bauweise (VFT) zeichnet sich als besonders wirtschaftliche Variante zur Herstellung von Brückenfertigteilen aus. Zentrales Element ist ein Verbund-Fertigteil-Träger: Ein Stahlträger mit Kopfbolzen-Dübeln, auf dem im Werk eine Platte als Obergurt aufbetoniert wird.
VFT-Vorteil gegenüber klassischen Stahlbetonträgern: Sie sind deutlich leichter und schlanker, beim selben Grad an Steifigkeit. Dadurch eröffnet diese Bauweise dem modernen Fertigteil-Brückenbau neue Möglichkeiten, was Spannweite betrifft.