FUCHS & Söhne Service GmbH
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Die Ausführung des Überbaus erfolgt als zweistegiger Spannbetonplattenbalken (10 St. durchgehende Längsspannglieder Typ 6-22 je 150 mm²). Die Gründung der Widerlager erfolgte auf Ortbetonpfählen Ø 90 cm und Pfeiler Mittelachse auf je 1 Pfahl Ø 150 cm.
Die Brücke überquert den Ludwig-Donau-Main-Kanal. Die OK Fahrbahn liegt bei ca. 4,50 m über dem Wasserspiegel. An den Widerlagern Achse 10 und 30 wurde je eine wasserdichte Übergangskonstruktion gem. RiZ-ING Übe 1 mit Edelstahlklauen (Hybridkonstruktion) eingebaut. Der Überbauanschluss erfolgte gem. RiZ Abs. 55. Die Brückenkappen wurden mit Granitbordsteine nach RiZ-ING Kap 12 ausgeführt. Der Fahrbahnaufbau erfolgte gem. ZTV-ING. Teil 7/1. Die Rückflächen der Widerlager wurden gem. RiZ-ING Was 7 über eine Drainschicht aus geotextiler Dränmatte in teilporöse Grundrohre und durch die Widerlagerwände entwässert. Die Außenkappen erhielten ein Sondergeländer aus Stahlrohren mit Drahtgitterfüllung in Anlehnung an RiZ Gel 6. Brückenentwässerung gem. RiZ Was 13 (Rohrleitung GFK).