Detailseite: Fuchs-News

Vorzeitige Weihnachtsfreude für Karosseriehersteller

Fix.News

Rund 10.800 m2 großer Erweiterungsneubau für Karosseriehersteller in Geiselhöring

Bauausführung im laufenden Betrieb

Übergabe des ersten Teilbereichs an Auftraggeber noch vor Weihnachten

Projektabschluss voraussichtlich im Frühjahr 2025

 

Die beste Antwort auf knappe Produktionskapazitäten bei Karosseriehersteller HIROTEC sind schnelle und verlässliche Erfolge beim Erweiterungsneubau. In Geiselhöring, südlich von Regensburg, sind die Arbeiten unserer Bau-FÜCHSE für das Automotive-Unternehmen sehr weit fortgeschritten. Mit Genehmigungsplanung und Bauausführung wie aus einer Hand sorgten wir für zügiges Vorankommen. Noch vor Weihnachten konnte unser Auftraggeber einen ersten Teilbereich des Erweiterungsneubaus in Empfang nehmen. Bis voraussichtlich Frühjahr 2025 sind unsere Arbeiten abgeschlossen.

Weichen Richtung Zukunft

Damit unser Kunde nicht nur schnell, sondern auch möglichst störungsarm zu seiner Hallenerweiterung kommt, integrierten wir unsere Bauausführung in dessen laufenden Betrieb am Standort. Dort stellen wir derzeit mit der erheblichen Erweiterung der Produktionskapazitäten die Weichen in Richtung Zukunft. In den vergangenen Monaten errichteten WIR FÜCHSE als Generalübernehmer rund 10.800 m2 Hallenfläche. Nach der Fertigstellung der Dachabdichtung und der Fassade im November lief auch der weitere Innenausbau der Halle reibungslos. Mit der Montage der Stahltüren und Sektionaltore, der Verlegung von Mittelspannungskabeln, der Installation von Stromschienen und Rauchansaugsystem sowie der Montage der Lüftungsanlagen, der Heizungs-, Druckluft-, Löschwasser- und Kühlwasserleitungen ist die Halle bereit für ihre zukünftigen Aufgaben.

Fest im Plan

Neben dem weiteren Ausbau von Technikraum und Sanitärbereich läuft die Betonage der Bodenplatten weiterer Hallenbereiche sowie des Versandbereichs der erweiterten Produktion. Unsere Bau-FÜCHSE sind auch weiterhin fest im Plan: Bis Februar ist die Halle voraussichtlich komplett fertiggestellt, die Arbeiten an den Außenanlagen und deren Begrünung im Frühjahr 2025 runden unser Bauvorhaben für den Karosseriehersteller ab.