Detailseite: Fuchs-News

Roth: moderne und nachhaltige Wohnanlage

WIR FÜCHSE verwandeln ehemalige Gewerbebrache

WIR FÜCHSE verwandeln eine ehemalige Gewerbebrache im Röthenweg in Roth in eine schlüsselfertige Wohnanlage. Was noch vor zehn Monaten “lediglich” ein BIM-Projekt im Rechner war, erwartet nun als bedarfsorientierter, attraktiver Wohnungsmix fröhliche Erstbezügler. Was in den 27 Wohnungen für besonders behagliches Raumklima bei gleichzeitig niedrigen Energiekosten sorgt, ist das zukunftsweisende Konzept der FUCHS Holz-Hybridbauweise. Wie die Firmenfamilie FUCHS nachhaltige Wertschöpfung, rasante Baugeschwindigkeit sowie Anforderungen sowohl für den Klimaschutz als auch für die verschiedenen Lebenssituationen der künftigen Mieter unter einen Hut bringt, erläutert Projektleiter Klaus Lang im Film zu FUCHS.Wohnen.

Mit den umfangreichen Kompetenzen der Firmenfamilie FUCHS gelingt ein solcher Projekterfolg aus einer Hand - vom Grundstück samt Baurecht über die Generalplanung, die Produktion durchdachter Systembauteile aus Holz und Beton bis hin zum schlüsselfertigen Hochbau samt Außenanlagen.

Mehr dazu erfahren Sie im Video und auf der Projektwebsite unter: www.fuchs-soehne.de/roethenweg